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SABAR Konzept von Ibn Qayyim al- Jauziyah und ihre Relevanz zur psychischen Gesundheit

KAPITEL I
EINFÜHRUNG

A. HINTERGRUND
Die Menschen in ihrem Leben oft ein Test und Erprobung von Allah SWT gegeben. Der Erfolg oder Misserfolg in das Gesicht dieser Studien hängt von dem Mann das eigene Selbst. Aber Allah hat Anweisungen zu seinem Diener gegeben angesichts der Versuche, dass es einen Weg gibt, geduldig zu sein uns selbst, so wird es Erfolg im Leben zu gewinnen.
Glück, Nutzen, Sicherheit und verschiedene andere Studien, dass nur durch kontinuierliche Anstrengungen erreicht fleißig mit Geduld und Entschlossenheit. Für den Patienten ist dies ein Prinzip, alles zu tun und Ebenen, um alle Ziele zu verwirklichen zu machen.
Geduld ist in Bezug auf die islamische Religion gemeint ist, standhaft und halten die Ehre durch den Einfluss der Religion zu konfrontieren oder sich gegen die Beeinflussung durch die Leidenschaften verursacht [1].
Der Koran hat den Gläubigen befohlen, sich mit Geduld schmücken, denn der Patient hat einen großen Vorteil in der Ausbildung selbst, die Stärkung der Persönlichkeit, Steigerung menschlicher Leistungsfähigkeit in tragenden Nöte und mit vielen Problemen konfrontiert und Belastungen des Lebens.
Ein Gläubiger, die nicht warten zu spät in die Prüfungen und Traurigkeit, wenn überschrieben nicht sein wird schwach, wenn Katastrophe. Allah SWT hat ihm geraten, geduldig zu sein, ihm zu sagen, was passiert in diesem Leben nichts ist ein Versuch von Allah, damit er weiß, wer unter den Menschen, die Menschen, die geduldig sind enthalten. [2] in dem Wort von Allah in Al-Qur'an erwähnt "ein al-Baqara Vers 155-156:








Bedeutung: "Seien Sie sicher, dass wir euch Versuchung geben, mit der (wenig) Angst, Hunger, Mangel an Reichtum, lebt und Früchte. Und gib frohe Botschaft denen, die warten. (Nämlich) die, wenn Katastrophe, sagen sie Innaa lillahi wa innaa ilaihi raaji'uun. "[3]

Viele Wissenschaftler, die über den Patienten zu schreiben als eine der edlen Geist. Eines ist das Konzept des Ibn Qayyim Al-Jauziyah über den Patienten, die in seinem Buch mit dem Titel "Udatush-shabirin Dzakiratisy wa-syakirin und übersetzte indonesischen nach Titel SABAR Schild eines Gläubigen geschrieben wird. Das Buch gibt dann eine Idee, um den Autor zu einer Dissertation mit dem Titel zu schreiben "Das Konzept der Patient nach Ibn Qayyim al-Jauziyah und ihre Relevanz für psychische Gesundheit".
Laut Ibn Qayyim al-Jauziyah, ist Geduld das Seil eines Gläubigen. Geduld ist der Stab des Glaubens und der Glaube wird nicht an jedem Ort, außer mit dem Griff (Patient). Es gibt keinen Glauben für Menschen, die nicht die Geduld. Auch wenn Glauben haben, dann ist der Glaube minimal und sehr schwach und seine Eigentümer sind Menschen, die Gott anbeten mit Bits und Stücke. [4]
Auf der anderen Seite müssen erkennen, dass das Zeitalter der Globalisierung durch eine breite Palette von Aktivitäten und Geschäftigkeit, die eine Menge Zeit, die zu komplexen Gesellschaften ist als das Produkt der fortgeschrittenen Wissenschaft und Technik hat viele soziale Probleme zu konsumieren charakterisiert. Als Ergebnis der persönlichen Erfahrung ist auch Schwellenländer Fehlanpassungen im sozialen Leben, so erfährt innere Konflikte, die zur Entstehung von Stress, Mangel an geistiger Gesundheit geführt. Zur Überwindung dieser mentalen ist nur durch eine Rückkehr des Menschen zu den wichtigsten persönlichen Integrität erhalten und hat eine starke Selbst. Es ist eine Harmonie zwischen Körper und Geist.
Menschen, die wirklich geistig gesund sind, nach dem Islam gibt Leute, die treu und ergeben zu Gott sind und eine bewusste Anstrengung, um die Werte der Religion zu realisieren, so dass sein Leben in Einklang mit den Leitlinien der seine Religion verwoben.
Konfrontiert mit diesem Leben, würde jeder Mensch möchte gesund bleiben sowohl physisch als auch mental. Die Lösung ist immer mutig und geduldig in die Umstände, aber mit festen Glaubens-und Taqwa vor Allah SWT basieren. Was auch immer seine Form, sei es Freude oder Unglück sollte als ein Geschenk von Allah, die dankbar für in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des islamischen Scharia eingegangen sein muss. Hier wird die Relevanz bzw. die Beziehung zwischen dem Patienten mit psychischen Gesundheitsproblemen. Ohne einen starken Glauben und immer schmückten sich mit der Natur eines jeden Menschen Patient auf psychiatrische Erkrankungen und psychische Erkrankungen als Folge von Fehlanpassungen ausgesetzt werden und können nicht kontrollieren, selbst im Angesicht von Problemen.
So Geduld ist ein leistungsfähiges Medium in der Behandlung von psychischen Erkrankungen. Geduld ist ein Prozess der Entleerung der Seele und die Einhaltung der guten Qualitäten mit der Führung von Rabbani und Ar-Rahman. Geduld ist ein Prozess der Entleerung der Seele der Natur der "Feindseligkeit" und "Interesse" und nicht als fleischliche Tendenzen. Geduld ist weit entfernt von psychischen Erkrankungen und der Versuchung, und damit ein Patient Ruhe zu gewinnen, dass ist eines jeden Menschen erwartet. [5]

B. GRUND FÜR DIE AUSWAHL DER TITEL
Der Autor wählte den Titel-Konzept von SABAR Ibn Qayyim al-Jauziyah und psychische Gesundheit relevant, da die Autoren, dass Sie unter:
1. Viele Fragen, die gewesen sind, sind und bleiben das menschliche Gesicht in diesem Leben. Aber im Grunde alle die oben genannten Fragen dreht sich auf zwei Achsen, die unglückliche und lecker ist. Katastrophen und Gefälligkeiten können diperingkas mehr eine Schlussfolgerung, dass sie beide einen Test von Allah für uns, denn es ist die Haltung der Geduld im Umgang mit diesen und menyakininya, dass beide ein Geschenk von Allah, dass wir dankbar sein soll, sind erfolgt.
2. Das moderne Leben ist sehr komplex, kann eine Seite, die Leichtigkeit des Lebens führen, aber auf der anderen Seite brachte viele Probleme. Leichtigkeit des Seins, unter anderem: die Erfüllung der geeignete Einrichtungen und Infrastruktur, die Schaffung eines Gefühls der Sicherheit, so dass jeder das Verbleiben am Arbeitsplatz korrekt aufgelöst werden kann. Dies kann passieren, wenn die Menschen in seinem Leben, die Entwicklung von Wissenschaft und Technik ist rasant anpassen können. Auf der anderen Seite die immer schärfer werdenden Wettbewerb des Lebens, und es kann offensichtlich Ergebnis bringt die Ebenen oder sozialen Schichten in der Gesellschaft. Da entstehen viele Probleme, weil die Menschen nicht an diese Bedingungen angepasst werden. Dies ist eine separate psychische Belastung für Einzelpersonen, die befürchten, dass es mit seiner geistigen Gesundheit beeinträchtigt werden. Dafür muss es sein Pflanzung religiösen Lehren, die Farbe und Laterne Herzen in seinem Leben geben kann.
C. Affirmationen BEDINGUNGEN
Zur Vermeidung von Verzerrungen und Fehlinterpretationen des Begriffs der Schrift mit dem Titel Konzept von SABAR Ibn Qayyim al-Jauziyah und psychische Gesundheit relevant wird wie folgt erklärt werden:
1. Das Konzept ist eine Idee oder Vorstellung, dass von konkreten Ereignissen in ein mentales Bild von jedem Objekt oder Prozess, der außerhalb der Sprache existiert abstrahiert verwendet deshalb auf andere Dinge zu verstehen. [6]
2. Geduld ist Geduld, nicht meckern, ärgern Sie sich nicht zu nervös und nicht klagen und jammern, wenn es zu testen Studie von Allah SWT kommt. [7] So das Konzept ist die Idee der Geduld oder Verständnis für die Dinge im Zusammenhang mit den Patienten zu verstehen.
3. Relevanz ist eine Beziehung oder Verbindung. [8] Die Verwendung des Wortes Bedeutung in der Forschung eine Form der indirekten Beziehungen bedeutet.
4. Mental Health
Psychische Gesundheit von DR. Zakiah Daradjat war die Verwirklichung echter Harmonie zwischen den Funktionen sowie mit der Fähigkeit, Probleme, die weit verbreitet sind und ein positives Gefühl von Glück und ihre Fähigkeiten zu konfrontieren. [9]
So psychische Gesundheit ist ein Zustand oder Zustand einer Person, die:
a. Vermeiden psychiatrische Störung (Neurose) und psychiatrische Erkrankungen (Psychosen).
b. Der Lage, sich anzupassen, mit anderen und mit der Gesellschaft in der er lebte.
c. Mit der Fähigkeit, sich im Angesicht der Probleme zu kontrollieren.
d. Die Verwirklichung der Harmonie und die Harmonie zwischen den mentalen Funktionen und in der Lage sein, um das Problem zu lösen.
So sagte er es gesagt werden kann, dass das Konzept von SABAR Ibn Qayyim al-Jauziyah Psychische Gesundheit und ihre Relevanz für die Idee oder das Verständnis des Patienten, von Ibn Qayyim al-Jauziyah Verbindung mit psychischen Erkrankungen, die die vier genannten Komponenten umfasst geschrieben.

D. FRAGEN
Basierend auf dem Hintergrund der wichtigsten Fragen, die weiter untersucht werden soll, müssen, wie sich die Relevanz des Konzepts der Geduld mit den Bemühungen der psychischen Gesundheit Gründung?. Während der Gegenstand ist sub:
a. Wie funktioniert das Verständnis Patienten nach Ibn Qayyim al-Jauziyah?
b. Wie ist die Relevanz ungeduldig mit der Fähigkeit, aus einer psychiatrischen Störung (Neurose) und psychiatrische Erkrankungen (Psychosen) zu entgehen?
c. Wie funktioniert Geduld Bedeutung für die Fähigkeit der Selbsteinstellung?
d. Wie funktioniert Relevanz Patienten mit der Fähigkeit, sich in das Gesicht des Problems zu kontrollieren?
e. Wie ist die Relevanz ungeduldig mit der Harmonie und die Harmonie zwischen den mentalen Funktionen?

E. Zweck des Schreibens
Aus der obigen Beschreibung sind einige Ziele, die in diesem Schreiben erreicht werden:
1. Um herauszufinden, Konzeption von Patienten nach Ibn Qayyim al-Jauziyah.
2. Zur Bestimmung der Relevanz von Patienten mit psychischen Einrichtung, die vier Komponenten beinhaltet:
a. Vermeiden psychischer Störungen (Neurose) und psychische Erkrankungen (Psychose).
b. Der Lage, sich anzupassen, mit anderen und mit der Gesellschaft in der man lebt.
c. Mit der Fähigkeit, sich im Angesicht der Probleme zu kontrollieren.
d. Die Verwirklichung der Harmonie und die Harmonie zwischen den mentalen Funktionen und in der Lage sein, um das Problem zu lösen.

F. Literaturrecherche
Themen im Zusammenhang mit diesen Problemen, wollen die Forscher zu studieren und zu forschen über das Konzept der Patient nach Ibn Qayyim al-Jauziyah Relevanz für die psychische Gesundheit. Allerdings erkennen sehr wohl, dass die Forscher nicht alles schreiben, was Neues. Viele der Werke von anderen ähnlichen bebarapa Psychologen geschrieben, gehören:
Al-Quran Wissenschaft und Medizin Mental Health von prof. Dr. dr. Dadang Hawari (1999). Dieses Buch enthält über Religion als eine Methode der Psychotherapie, die islamische aufschlussreiche und mit den Lehren der eigenen psychischen Gesundheit und psychische Gesundheit der Geschichte derer, die weitergegeben.
Mental Health von prof. Dr. Zakiah Daradjat (1983). Es definiert: die Bedeutung oder die Definition der psychischen Gesundheit. Psychische Gesundheit und Frieden des Lebens, die zählen: mental Auswirkungen auf die Gesundheit des Gefühls-Intelligenz-Agentur Verhalten und die Gesundheit. Einstellung und geistige Gesundheit sind: Druckgefühl, Konflikt, Selbst-Anpassung bedeutet, Projektion, Identifizierung und Unterdrückung. Psychiatrische Erkrankungen gehören: Schizophrenie, Paranoia, Manie und Melancholie, und der Einfluss der Bildung auf die psychische Gesundheit.
Der Koran und Wissenschaft von Dr. Soul. Najati Uthman (1985). Dieses Buch beschreibt die mentalen Trick-Trick in den Koran, die einschließen: Projektion, Rechtfertigung und Reaktionsbildung. Psycho-Therapie in der Al-Qur'an Al-Qur'an sowie Methoden in der Psychotherapie (mit einem Glaubensbekenntnis - Monotheismus), die Frömmigkeit, eine Vielzahl von Anbetung wie Gebet, Fasten, Zakat und Hajj umfasst. Patience Willen Gottes und Buße.
Theories of Mental Health von prof. Dr. Langgulung Hasan (1992). Es definiert: der traditionelle Ansatz zur psychischen Gesundheit beinhalten: Unterricht in der psychischen Gesundheit, die die verschiedenen Theorien in der psychischen Gesundheit erklärt, die Normen im Bereich psychische Gesundheit, grundlegende Konzepte im Bereich psychische Gesundheit, psychologische Theorien und Grundbegriffe der psychischen Gesundheit. Der neue Ansatz in der psychischen Gesundheit, dass die islamische Denker und geistige Gesundheit, Psychologie und psychische Gesundheit der Islam, dass die Bestimmungen für eine Vielzahl von psychischen Erkrankungen in die Psychologie des Islam, wie: Riya "Neid und Eifersucht, Angst, Gier und so weiter.
Forscher Erkenntnisse über die Patienten nach dem Thema des Ibn Qayyim Al-Jauziyah nicht von anderen Forschern beobachtet worden. Diese Studie unterscheidet sich von der Bücher oder schriftlich jemals von anderen Autoren gemacht. In dieser Studie versuchten die Forscher zu heben oder zu erklären, die Relevanz zwischen dem Patienten nach Ibn Qayyim al-Jauziyah mit psychischen Gesundheitsproblemen.

G. WRITING METHODIK
Zur Erleichterung der Arbeit an diesem verwendeten die Forscher Methoden, die den Abschluss angestrebt wurden.
1. Methoden der Datenerhebung
Diese Art von Studie ist Bibliothek Forschung, dh Sammeln von Daten oder wissenschaftliche Arbeiten am Objekt zu schreiben oder Daten-Sammlung, die Literatur zum Ziel haben, in diesem Fall sind die Bücher, das Konzept im Zusammenhang und geduldig und psychischen Problemen oder anderen Quellen, die immer noch relevant sind mit den Themen wie die Gründung der Abreise besprochen, so dass die Gültigkeit des Schreibens für nach der Wahrheit wissenschaftlicher Theorien entfielen werden [10]. Literatur Datenerfassung wird durch mehrere Quellen, die verwendet werden, sind nämlich getan:
a. Primary Sources
Primäre Quellen sind die Ergebnisse der schriftlichen oder Schriften oder Werke der Theoretiker ursprüngliche Autor, in diesem Fall die Werke von Ibn Qayyim Al-Jauziyah über den Patienten in seinem Buch mit dem Titel "Udatush-shabirin wa-syakirin Dzakiratusy [11].
b. Sekundäre Quellen
Sekundäre Quellen sind Materialien, geschrieben und veröffentlicht Literatur von einem Schriftsteller, der nicht direkt beobachten oder sich an der Realität, die sie beschreibt. Mit anderen Worten: der Autor sich nicht erfinden die Theorie [12].
2. Data Analysis Method
a. Methode der Interpretation der Daten ist tauchen Sie ein in das Buch, so genau wie möglich in der Lage sein, den Sinn und die Beschreibung zeigen werden vorgestellt. [13]
b. Induktive Methode, eine Methode, die aus den Tatsachen der insbesondere konkrete Ereignisse fährt, dann von den Tatsachen und Ereignisse genommen eine Verallgemeinerung oder den Abschluss eines allgemeinen Charakter. [14] Diese Methode Forscher nutzen, um das Bild der psychischen Gesundheit nach Dr. offenbaren. Zakiah Daradjat später Forscher entwickelten das Konzept der psychischen Gesundheit im Allgemeinen.
c. Content-Analyse (Inhaltsanalyse), die eine Methode, die den Inhalt eines Buches, das die Situation der Forscher beschreibt die Zeit, die geschrieben wurde und die Häufigkeit eines bestimmten Begriffs zu berechnen, die Vorbereitung des Satzes nach dem gleichen Muster enthüllt wird, präsentiert Abbildungen und andere [15]. Diese Methode wird verwendet, um die Daten, die einen Blick auf das Konzept des Patienten liefert nach Ibn Qayyim al-Jauziyah Relevanz im Bereich psychische Gesundheit zu analysieren.

H. Aufbau des Berichts
Zum besseren Verständnis des Schreibens dieses Artikels, die Forscher über einen systematischen Bericht wie folgt festgelegt:
1. Vorrunde (§ Home)
Dieser Abschnitt enthält den Titel der Seite, Seite Memorandum von Berufsberatern, Seite Validierung, Seite Motto, Widmung Seite Vorwort Seite und den Inhalt zu sehen.
2. § Inhalt
Dieser Abschnitt umfasst:
KAPITEL I
Die Einführung, die nämlich auch: Hintergrund, Gründe für die Auswahl des Titels, Bejahung des Begriffs, die Probleme, den Zweck der Schreiben, Literatur, Methodik und systematische schriftlich Dissertationsschrift In diesem Kapitel wird auf mehrere Fragen im Zusammenhang mit Schreiben Thesen, einschließlich erarbeitet werden.



KAPITEL II
In diesem Kapitel wird auf den Patienten nach Ibn Qayyim al-Jauziyah beschrieben werden, gehören: das Verständnis der Patienten, Patienten-Namen im Zusammenhang mit dem Verhältnis von Veranstaltungen, pembagain Patienten nach den Gesetzen der fünf, die Dinge, die den Patienten zu unterstützen, die Argumente auf den Patienten und Dinge, die im Gegensatz zu den Patienten sind.

KAPITEL III
In diesem Kapitel wird auf die psychische Gesundheit bezeichnet werden gehören: Understanding psychische Gesundheit, psychische Störungen und psychiatrische Erkrankungen, die Anpassungsfähigkeit, die Fähigkeit, sich im Angesicht der Probleme steuern, die Harmonie und die Harmonie der Seele Funktionen.

KAPITEL IV
Kapitel ist eine Analyse, die das Verständnis der Patienten, die Relevanz des Konzepts der Geduld mit dem Bemühen, die an psychischen Störungen zu entgehen, die Relevanz des Konzepts der Geduld mit sich selbst Einstellmöglichkeit, die Relevanz des Konzepts der Geduld mit der Fähigkeit, sich im Angesicht der Probleme Steuerung diskutiert, die Relevanz des Konzepts der Geduld mit der Harmonie und die Harmonie zwischen geistigen Funktionen.

KAPITEL V
Enthält die Schlussfolgerungen, die Anregungen und sagte zu decken.

3. Reference Matter (Final Part)
Dieser Abschnitt enthält eine Liste der Bibliographie, Anhänge und eine Liste der Bildungsgeschichte Schriftsteller.


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Semarang, 18. Februar 2002

Autor


Osman Efendi
NIM. 3197010

Supervising Supervising II I


Drs. Widodo Supriyono, MA. Drs. Ikhrom, M. Ag
NIP. 150 231 367 NIP. 150 268 786
REFERENZEN


A. Umar, Drs, MAKesehetan Mental Islami und seine Verwirklichung in der Schule für Umwelt, Report Writing Einzelpersonen, IAIN Walisongo Research Center, Semarang, 1998.
Al-GhazaliBimbingan zu erreichen Tiefe von Gläubigen, CV. Diponegoro, Bandung, 1994.
Amir An-Najjar, DRIlmu Leben im Sufismus, trans. Drs. Abrori Hasan, MA., Pustaka Azzam, Jakarta, 2001.
MORA JakartaAl RI-Qur'an und Terjemahnya, CV. Al-Whoa, Semarang, 1989.
Abt. P & KKamus Big Indonesisch, Balai pustaka, Jakarta, 1991.
Ibn Al-Qayyim shabirin JauziyahUdatush Dzakiratisy wa-syakirin (Patience Schild Ein Gläubiger), übers. Fadli, Lc., Pustaka Azzam, Jakarta, 2000.
Luqman Ali, dkkKamus Big Indonesisch, Balai pustaka, Jakarta, 1990.
M. Uthman Najati, Dom-Qur'an und Life Sciences, trans. Rofi Ahmad 'Usmani, pustaka, Bandung, 1985.
Muhyidin Ibrahim180 Verwerflichkeit und lobte, Publisher Restu Agung, Jakarta, 1996.
Rifai, Drs. HAhklak Ein Gläubiger, CV. Wicaksana, Semarang, 1986.
Sutrisno Hadi, Prof. Drs. MAMetodologi Research, Fakultät für Psychologie Foundation Publishers, UGM, Band I, Yogyakarta, 1987.
Zakiah Daradjat, DRKesehatan Mental, Gunung Agung, Jakarta, 1983.




SABAR Konzept von Ibn Qayyim al-Jauziyah und ihre Relevanz zur psychischen Gesundheit



Vorschlag schriftlich

Gestellte Förderfähige zu schreiben Thesis












By:
Uthman Efendi
NIM. 3197010



FAKULTÄT Tarbiyah
INSTITUT für Islamische Religionspädagogik AFFAIRS Walisongo
SEMARANG
2002

SABAR Konzept von Ibn Qayyim al-Jauziyah und ihre Relevanz zur psychischen Gesundheit

INHALTSVERZEICHNIS


TITELSEITE
MEMORANDUM von Trainer PAGE
Zertifizierungsseite
PAGE MOTTO
PAGE Offerings
VORWORT
INHALTSVERZEICHNIS
Kapitel I: Einleitung
A. Hintergrund
B. Der Grund für die Auswahl von Titeln
C. Affirmation des Begriffs
D. Issues
E. Der Zweck des Schreibens
F. Reader Bewertung
G. Schreiben Methodology
H. Systematics schriftlich
KAPITEL II: Idee von SABAR Ibn Qayyim al-Jauziyah
A. Understanding Patienten
B. Die Namen der Patienten nach der Variablen
C. Die Arten der Patient nach seinem Platz
D. Die Dinge, die geduldige Unterstützung
E. Die Argumente über den Patienten
F. Dinge, die im Gegensatz zu den Patienten

TEIL III: Seelische Gesundheit
A. Understanding Mental Health
B. Störungen - Psychische Störungen
C. Anpassung
D. Die Fähigkeit, sich im Angesicht der Probleme Kontrolle
E. Harmonie und die Harmonie zwischen der Seele Funktionen

KAPITEL IV: Analyse des Begriffs BY SABAR Ibn Qayyim al-Jauziyah und seine Rolle im Bereich psychische Gesundheit
A. Die Relevanz des Konzepts der Geduld mit dem Bemühen, die an psychischen Störungen zu entkommen
B. Die Relevanz des Konzepts der Geduld mit sich selbst Feinjustagemöglichkeit
C. Die Relevanz des Konzepts der Geduld mit der Fähigkeit, sich zu kontrollieren
D. Die Relevanz des Konzepts der Geduld mit Harmonie und Harmonie der Seele Funktionen

KAPITEL V: ABSCHLUSS
A. Abschluss
B. Vorschläge
C. Final Word
Resource Library
LIST HISTORY BILDUNG
ATTACHMENT-ATTACHMENT










[1] Al-Ghazali, Anleitung zu Tiefe Gläubigen erreichen, (Bandung:. CV Diponegoro, 1994), S. 904
[2] Dr.. M. Najati Uthman, der Koran und die Life Sciences, trans. A. R. Usmani (Bandung: pustaka, 1985), S. 321
[3] Ministerium für religiöse Angelegenheiten der indonesischen Jakarta, dem Koran und Terjemahnya (Semarang:. CV Al-Waah, 1989), S. 26
[4] Ibn Al-Qayyim Jauziyah "Udatus Dzakiratusy-wa-shabirin syakirin (Patience Schild Ein Gläubiger), übers. Fadli, Lc, (Jakarta: pustaka Azzam, 2000)., S. 15-16
[5] Dr.. Amir Ein-Najjar, Life Sciences im Sufismus, trans. Drs. Abrori Hasan, MA, Jakarta:. Pustaka Azzam, 2001), S. 242.
[6] Ministerium für P & K, Kamus Besar Bahasa Indonesisch, Jakarta: Balai pustaka, 1991), S. 156.
[7] Muhyidin Ibrahim, 180 Natur der Schande und gelobt, (Jakarta: Restu Agung, 1996), S. 103
[8] Institut für P und K, Op. Cit., Pp. 830
[9] Prof. Dr. Zakiah Daradjat, Mental Health, (Jakarta: Gunung Agung, 1983), S. 13
[10] Consuela G. Sevilla, Einführung in die Methoden der Forschung, trans. Alimudin T. (London: University of Indonesia Press, 1993), S. 31
[11] Ibn Hajar, Basics Kwantitaif Research Methodology in Bildung, (Jakarta: Rajawali Press, 1996, S. 83
[12] Ebenda, S. 84
[13] Anton Bakker und Choris Zubair Ahmad, Writing Methodology Philosophie, hg. I, (New York: Canisius, 1990), S. 69
[14] Prof. Drs. Sutrisno Hadi, MA, Research Methodology, Band I, (New York:. Foundation Publishers Fak Psychologie UGM, 1987)., S. 42
[15] Ebenda, S. 68

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